Winterwanderung

Am Samstag, den 17.2. fand die traditionelle Winterwanderung des TC99 Bergatreute statt.

Winterlich waren die Verhältnisse jedoch nicht, stattdessen galten die bangen Blicke stets den Regenwolken, die, wie angekündigt und befürchtet, einfach nicht weichen wollten.

Doch bis auf einen kleineren (oder mittleren) Schauer hatten die Mitglieder des TC99 Glück und die Wanderung in und um Bergatreute konnte weitestgehend trockenen Fußes stattfinden. Wanderführer und erster Vorsitzender Holger Haunsberger hatte wieder eine interessante Route über Feld, Wald und Wiesen ausgesucht, wofür er so manche Frotzelei und den ein oder anderen Spruch ertragen musste. Doch die von ihm vorbereitete Rast inklusive diverser flüssiger und süßer Leckereien ließ die „Strapazen“ schnell vergessen und man machte sich frisch gestärkt Richtung Tagesziel, dem Ristorante „Novanta“ in Bergatreute. Bei Pizza, Pasta, sowie dem ein oder anderen Kaltgetränk und ausgezeichneter Stimmung ließen die TC-ler den Tag und den Abend dann schließlich ausklingen.

Thomas Stocker