Geschichte des TC 99

Der Verein wurde am 25. Februar 1999 gegründet. Dies war mit einigen Schwierigkeiten verbunden, da es nicht der erste Versuch war in Bergatreute den Tennissport zum Leben zu erwecken. Dennoch gelang es an diesem Datum 130 aktive Mitglieder zu benennen, um Fördermittel zu erhalten, welche Grundvoraussetzungen waren für den Bau einer Anlage mit 3 Plätzen und Tennisheim. Der Bau begann dann auch bereits ein halbes Jahr später, wo zuerst die Plätze erschaffen wurden und dann das Vereinsheim die Anlage vervollständigte. Ein gutes Jahr nach der Gründungsversammlung war der Tennisbetrieb möglich, wenn auch noch mit einem nicht ganz fertigen Vereinsheim. Dieses strahlte zur offiziellen Einweihung am 17.09.2000 in vollem Glanz.

Gründungsversammlung.jpg
Erster Aufruf.jpg