top of page

Jutta Gaidzik und Thomas Stocker sind Mixed Meister


Nach längerer coronabedingten Pause konnte der TC 99 Bergatreute dieses Jahr wieder

seine beliebte Mixed Meisterschaft durchführen.

Sechs Paare trafen sich bei idealem Tenniswetter über zwei Tage um den begehrten Titel auszuspielen. Schon in den Vorrundenbegegnungen des ersten Tages zeichnete sich ab, dass das Feld eng beieinander liegt. Viele spannende Spiele, kuriose Ballwechsel und nicht zuletzt sehr viel Spaß konnte man auf den Plätzen beobachten.

Getoppt wurde das Ganze noch am zweiten Spieltag, an dem die Final- und Platzierungsspiele ausgetragen wurden.

Zunächst konnten sich Jutta Gaidzik und Thomas Stocker in einem umkämpften Halbfinalmatch knapp in zwei Sätzen gegen Ronja Dennenmoser und Marcus Reichl durchsetzen, gleichzeitig mussten im anderen Halbfinale Tina Bodenmüller und Philipp Liss gegen Bärbel und Franz Schmid ebenso alles geben um letztlich zu triumphieren und ins Finale einzuziehen.

Während anschließend im Spiel um Platz 5 Gabi Strecker und Norbert Kroll nach einer konzentrierten Leistung gegen Brigitta Brugger und Eddie Schöfer relativ deutlich gewinnen konnten ging es im „kleinen Finale“, also im Spiel um Platz 3, deutlich spannender und dramatischer zur Sache. Bärbel und Franz Schmid spielten im ersten Satz ihre ganze Routine aus und gewannen diesen deutlich gegen Ronja Dennenmoser und Marcus Reichl. Doch diese drehten das Spiel dann komplett, gewannen den zweiten Satz ebenso deutlich wie zuvor ihre Gegner und sicherten sich schließlich durch den gewonnenen Matchtiebreak einen hervorragenden dritten Platz im Turnier.

Vor einer stattlichen Kulisse und bei strahlendem Sonnenschein stieg dann das Finale zwischen Tina Bodenmüller/Philipp Liss und Jutta Gaidzik/Thomas Stocker. Und das Match bot wirklich alles, was man sich von einem Finale erwarten durfte. Hin und her ging es im ersten Satz, keiner durfte sich zu sicher fühlen. Wenn es schien, als wäre der eine in der Siegesspur, wusste der Gegner daraufhin immer eine Antwort. Wenig verwunderlich, dass der erste Satz im Tiebreak entschieden werden musste, in dem Gaidzik/Stocker die Oberhand behielten und somit den Satz mit 7:6 gewannen. Und zunächst schien es so, als ob die beiden den Schwung in den zweiten Satz mitnehmen konnten. Es wurde hüben wie drüben teilweise hochklassiges Tennis mit spektakulären Ballwechseln gezeigt doch Gaidzik und Stocker machten Punkt um Punkt und hatten beim Stand von 5:2 die ersten Matchbälle. Doch so schnell gaben sich Bodenmüller und Liss noch nicht auf, sie fighteten sich zurück ins Spiel, machten noch das 5:3 und 5:4, wehrten einen Matchball nach dem anderen ab, ehe schließlich Jutta Gaidzik und Thomas Stocker doch noch triumphieren konnten, das Match mit 7:6 und 6:4 für sich entschieden und somit ihren Turniersieg von 2019 wiederholten.

Doch auch sonst gab es an diesem Wochenende nur Gewinner, es wurde zwei Tage lang mit sehr viel Spaß und Freude gemeinsam Tennis gespielt, zusammen gegessen, getrunken und gefeiert und man konnte einfach auch mal wieder das schöne Wetter genießen.


Ein Hinweis noch von der Vorstandschaft: Es gibt noch einige freie Wochen für die Bewirtung des Vereinsheims. Bitte tragt Euch ein, damit das Vereinsheim regelmäßig geöffnet ist. Auch ist es der einfachste Weg Eure Arbeitsstunden abzuleisten.

16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page